↑ Zurück zu 2016

Gedenkfeier von Pater Edwin Stadelmann

Im August 2016 jährte sich der Todestag des weitum geschätzten Pater Edwin zum 25. Mal. Aus diesem Anlass hat die Landesgruppe Voralberg, gemeinsam mit dem Kameradschaftsbund eine Gedenkfeier in Alberschwende / Vorarlberg veranstaltet. Eingerahmt in das herrliche Panorama des Bregenzerwaldes standen Fahnenabordnungen und Peacekeepern aus dem ganzen Bundesgebiet, der Bruder von Edwin – Anton Stadelmann – und unzählige Familienangehörige, Freunde und Bekannte gemeinsam an der Grabstätte. Militärdekan Otto Krepper leitete das Gebet, besondere Würdigung erfuhr die Veranstaltung durch die Anwesenheit, bzw. die Ansprachen von Abgeordnetem zum Nationalrat Norbert Sieber, dem Landesrat Ing. Erich Schwärzler, der Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann und dem Präsidenten des ÖKB Oberst Alwin Denz.

Im Anschluss wurde zu einem gemütlichen Ausklang in den Gasthof Taube geladen. Dort wurde auch der Verkauf der Pater Edwin Gedenkmünze offiziell eröffnet, diese ist nun auch im VÖP-Shop erhältlich.

Für ihren beherzten Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung gebührt Herrn Oberst Alwin Denz und Dr. Lukas Schrott ganz besonderer Dank! Ebenso ist das Engagement des Landesleiters Tirol – Gerhard Dujmovits – zu erwähnen, welcher ideengebend an der Umsetzung der Gedenkmünze beteiligt war!

Thomas Pittracher, Landesleiter Vorarlberg

 

Fotos: Dr. Lukas Schrott, Wm

 

 

%d Bloggern gefällt das: