«

»

Mai 05

Niederösterreichische Peacekeeper beim Traditionstag und der Kommandoübergabe des Kommandos ABC – Abwehr

Korneuburg, 26. April 2018: Der heutige Festakt war in mehrfacher Hinsicht ein Besonderer. Einerseits spiegelte er die neue Kommandostruktur – die Zugehörigkeit zum Kommando Schnelle Einsätze wider, und andererseits erfolgte die Kommandoübergabe an Oberst des Generalstabsdienstes Jürgen Schlechter.

Auffallend war unter anderem der äußerst große Besucheransturm. Hochrangige militärische Repräsentanten aus dem In- und Ausland, aus dem Bereichen Wirtschaft, Politik und den Vereinen ließen es sich nicht nehmen, ihren Oberst Michael Schuster persönlich zu verabschieden.

Nach acht Jahren Führungsverantwortung trat der allseits beliebte und höchst erfolgreiche Oberst Schuster in den wohlverdienten Ruhestand. Beim Empfang in der Mehrzweckhalle reihte sich selbstverständlich auch unser Präsident, General i.R. DI Mag Günther Greindl in die Gratulantenschar ein, um unserem Mitglied für seine langjährige beispielgebende Unterstützung sowie die gelebte Kameradschaft herzlich zu danken. Als sichtbares Zeichen seiner großen Verdienste und unserer Wertschätzung überreichte er das Ehrenzeichen der VÖP – das Offizierskreuz.

Wir wünschen Kameraden Schuster einen gesunden, spannenden Ruhestand und hoffen ihn bei der einen oder anderen VÖP Veranstaltung begrüßen zu können. Dem neuen Kommandanten, Oberst des Generalstabsdienstes Jürgen Schlechter, alles Gute sowie viel Soldatenglück!

 

Bericht: Hubert Buder, Brigadier a. D.
Fotos: Landesgruppe NÖ

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Kommentar

  1. Schuster Michael

    Kameraden der VÖP!

    Allen meinen Kameraden der VÖP ein herzliches Dankeschön für die starke Abordnung am Traditionstag 2018 des KdoABCAbw und meiner Kommandoübergabe an ObstdG Mag. Jürgen Schlechter.
    Besonders habe ich mich über die hohe Auszeichnung durch den Präsidenten, Gen i.R. DI Mag. Günter Greindl gefreut. Diese Auszeichnung ist mir Ehre und Ansporn zugleich. Ich nehme diese Auszeichnung auch stellvertretend für alle Damen und Herren meines Kommandos entgegen, die in den letzten Jahren für die Unterstützung der VÖP beigetragen haben. In ihrem Namen ebenfalls ein herzliches Dankeschön..
    Ein persönliches Dankeschön übermittle ich auf diesem Wege meinem besonderen Freund Bgdr a.D. Hubert Buder für die mir wohlgesonnenen und mir wahrlich wohltuenden Worte in diesem Artikel.
    Danke an Euch alle.

    In Kameradschaft verbunden,
    Euer
    Michael Schuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild

*

%d Bloggern gefällt das: