Am 15. September gab es eine besondere Überraschung beim planmäßigen Stammtisch der VÖP/Burgenland in Walbersdorf bei Mattersburg! Regierungsrat Gerhard B. Frank, der Bereichsleiter von Wolfsberg/Lavanttal, besuchte in Begleitung von Mario Pucker den sehr gut besuchten Stammtisch in Burgenland.
Der Landesleiter begrüßte die Gäste sehr herzlich und stellte sie den burgenländischen Stammtischbesuchern vor. Lechenbauer und Frank, zwei alte Peacekeeperhaudegen, betonten, dass der Kontakt über die Landesgruppen hinaus sehr wichtig ist.
Dadurch werden für das Zusammengehörigkeits- und Gemeinschaftsgefühl dieser einmaligen Familie der Peacekeeper, über die Landesgrenzen hinaus starke Impulse gesetzt. Noch bis spät in den Abend wurden im Kameradschaftskreis alte Zeiten zu neuem Leben erweckt. Am nächsten Tag traf sich der Landesleiter Burgenland noch bei einem gemeinsamen Frühstück mit den Kärntner Freunden, bevor es wieder zurück ins schöne Lavanttal ging. Dass es sich um ein sehr gelungenes Treffen handelt, zeigen die netten Worte, die der Bereichsleiter Wolfsberg dem Landesleiter Burgenland schrieb:
“Lieber Berni!
Nochmals recht herzlichen Dank für Deine Gastfreundschaft. Wir haben uns sauwohl gefühlt. Liebe Grüße an alle Peacekeeper, die beim Stammtisch dabei waren. Werde im nächsten Jahr sicher wieder – mit eventuell mehreren Kameraden – Euch besuchen.
Mit kameradschaftlichen Grüßen;
Gerhard Frank e.h.”
Bericht und Fotos: Landesgruppe Burgenland