Dr. Johann Großruck, Theologe und Historiker, Gast beim Peacekeeper-Abend in Villach.

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/287/site2504842/web/wp/wp-content/themes/blacksilver/includes/functions/theme-functions.php on line 3072

Beim sehr gut besuchten Peacekeeper-Abend am 28. Oktober 2022 in Villach berichtete der Landesleiter in seiner Begrüßungsansprache kurz über den Stand der Vorbereitungen für das Bundestreffen 2023 in Wolfsberg. Auch ein Rückblick auf den Familienausflug nach Laibach war ein Thema. Ein herzliches Willkommen galt dem neuen Mitglied, Herrn Christian Stabentheiner, der 1979 am Golan im Einsatz war.

Als Überraschungsgast brachte der Stv. Bereichsleiter Friedrich (Fritz) Slamanig den ehemaligen Militärpfarrer von AUSBATT/UNDOF (1978/79) Dr. Johann (Hans) Großruck, Theologe und Historiker aus Oberösterreich, der gerade auf Urlaub in Villach weilte, mit. Er löste seinerzeit Pater Edwin Stadelmann als Militärpfarrer in Syrien ab.

20221028_182315 20221028_182538

Seine ausführliche Erzählung über den Einsatz in der sehr ereignisreichen und herausfordernden Zeit waren hochinteressant und brachte so manches Unbekannte zu tage. Abschließend bedankte sich Dr. Großruck über die herzliche Aufnahme und betonte seine Verbundenheit mit der Vereinigung Österreichischer Peacekeeper.

© Text/Bilder by gbf

 

Zurück Erstes Treffen der Landesgruppe Oberösterreich unter neuem Landesleiter
Weiter Jahresabschluss 2022 des Bereichs Weinviertel Süd

One Comment

Leave a comment

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner