Floßfahrt – Familienausflug 2023 Lavamünd

Bei strahlendem Wetter fanden sich die Peacekeeper-Kameraden mit ihren Familienangehörigen am 26. August 2023 im Freizeitzentrum in Lavamünd zur Floßfahrt mit dem Kulturfloß auf der Drau ein.

Der vor 6 Jahren bereits von unserem Kameraden Friedrich Schüttelkopf vor Ort organisierte Ausflug, hat es auch diesmal wieder in die Hand genommen.

Nach der dreistündigen Floßfahrt (Kapitän Josef Feurle) ging es mit dem Juwan-Reisebus zum Hüttenwirt, wo wir vom Bürgermeister der Marktgemeinde Lavamünd, Wolfgang Gallant und dem Männerchor Lavamünd unter der Leitung von Friedrich Urban-Keuschnig empfangen wurden.

Nach dem Mittagessen und gemütlicher Kameradschaftspflege, war der nächste und letzte Programmpunkt die Besichtigung der Bunkeranlage „Draublick“ (Eigentümer Friedrich Schüttelkopf) mit Einweisung durch Oberst iR Kerschbaumer.

Summa summarum – ein sehr geselliger Familienausflug der Kärntner Peacekeeper.

Zurück Stammtisch Villach – mit Vortrag von Elmar Peschetz über Zypern-Einssatz 1972
Weiter 1. Bernhard Lechenbauer Gedenkschießen 

Comments are closed.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner