Tiroler Peacekeeper bei Vortrag des Planungschefs des Österreichischen Bundesheeres

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/287/site2504842/web/wp/wp-content/themes/blacksilver/includes/functions/theme-functions.php on line 3072

Mit dem hochinteressanten Titel „Aufbauplan 2023“ besuchten die beiden Tiroler Peacekeeper Sepp Mairinger und Bruno Cattani Toaba vor kurzem einen Vortrag, der den Weg zu einem modernen Bundesheer beschreibt, welches dazu befähigt ist, aktuellen und künftigen Bedrohungen zu begegnen, um Österreich und seine Bevölkerung zu schützen.

Dazu eingeladen hatte das Militärkommando Tirol sowie die Offiziersgesellschaft und Unteroffiziersgesellschaft Tirol. Referent Generalmajor Bruno Hofbauer, eingeteilt im Verteidigungsministerium als oberster Planungschef, ist damit unter anderem damit betraut, das beschlossene – und künftig erhöhte – Budget des Bundesheeres sorgsam und effizient für Beschaffungen zu verwalten bzw. in den nächsten Jahren anzulegen.

Der Einladung folgten etwa zweihundert Gäste, zumeist aktive Soldaten aller in Tirol eingesetzten Waffengattungen. Aber auch Kameraden die bereits ihren Dienst quittiert hatten waren unter den Anwesenden. Als ehemalige Soldaten eingeteilt im Sanitätsdienst des Bundesheeres und in UN-Auslandsverwendungen durften auch die beiden Mitglieder der Vereinigung Österreichischer Peacekeeper den hochinteressanten Ausführungen folgen.

Auch die Garnison Lienz war mittels Liveübertragung zugeschaltet. Die Möglichkeit zu fachlichem und ebenso kameradschaftlichem Austausch gab es nach dem Vortrag bei guter Bewirtung.

Bericht: Cattani Bruno Toaba
Fotos: Landesgruppe Tirol

 

 

Zurück Die Auslandseinsatzbasis - Ein Vortag bei den Wiener Neustädter Peacekeepern
Weiter Schießwettbewerb in Wiener Neustadt

Leave a comment

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner