Wolfsberger Peacekeeper Abend im Juni 2022

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/287/site2504842/web/wp/wp-content/themes/blacksilver/includes/functions/theme-functions.php on line 3072

Eine Gesellschaft des Hinsehens und aktiven, verantwortungsvollen Handelns, um die Sicherheit von uns allen positiv zu entwickeln. Das ist das Motto von GEMEINSAM.SICHER (Sicherheit gemeinsam gestalten).

Die Wolfsberger Peacekeeper luden am 10. Juni 2022 zu einem Vortrag von Vizeleutnant i.R. Helmut Stocker vom Kärntner Zivilschutzverband ein.

Der Bereichsleiter Gerhard Frank konnte in seiner Begrüßungsrede erfreulicherweise auch Landesleiter Vizeleutnant Franz Urschitz, der gerade aus seinem Einsatz im Libanon auf Urlaub zu Hause ist, willkommen heißen. Beim gut besuchten Treffen waren auch Kameraden aus Klagenfurt und Villach wieder als liebe Gäste mit dabei.

Verleihung der Corona Marschmedaille in Silber für 20 km Marsch an Hermann Nebel und Ritterkreuz in Silber an den Stellvertretenden Bereichsleiter Villach, Friedrich (Fritz) Slamanig.

Der Vortrag: als Einführung berichtete Helmut Stocker ausführlich über die Entstehungsgeschichte des Zivilschutzverbandes Österreichs im Allgemeinen.
Die Aufgaben des Zivilschutzes sind so vielfältig, dass er in erster Linie auf die aktuellen Katastrophen – Kärnten betreffend – einging.
Ganz besonders verwies er auf das Notfallblatt und private Vorsorge für einen krisensicheren Haushalt und auf die Homepage des Zivilschutzverbandes, wo jegliche Informationen abrufbar sind.

Als kleines Dankeschön für seinen Vortrag wurde Helmut Stocker noch ein kleines Präsent überreicht.

Anschließend ging es ab in den Gastgarten, wo ein reichhaltiges Grillbuffet wartete. Mit Musik (Alleinunterhalter) war die Einstimmung in den Sommer dann perfekt.

Bis spät in die Abendstunden wurde noch über das Thema Katastrophenschutz und natürlich auch über die Situation in der Ukraine, deren Auswirkunken uns – mehr oder weniger – Alle betrifft, diskutiert. Aber auch der Austausch über die eigenen Erfahrungen in verschiedenen Missionen kam dabei sicher nicht zu kurz.

Bericht/Fotos © gbf
Zurück Wenn Engel reisen (fliegen)… – 5. Sommerevent der Vereinigung Österreichischer Peacekeeper/Steiermark Nord
Weiter Mini UN - Treffen in Korneuburg

Comments are closed.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner